Seiteninhalt vorlesen

Suche

Social Diemelsee

Prädikat Erholungsort erneut verliehen

Ruhe, gute Luft, ein Heilbrunnen, Wandermöglichkeiten und die Nähe zu Tieren...

 

Erstmalig wurde Diemelsee-Ottlar in 1980 der Titel "Erholungsort" verliehen. Das Prädikat, geltend für die nächsten 10 Jahre, wurde offiziell im Sommer 2017 dem Ortsvorsteher Christian Rummel übergeben.

 

Die Verleihung übernahm Armin Schwarz, Landtagsabgeordneter des Landes Hessen, er und der Diemelseer Bürgermeister Volker Becker fanden passende Worte zu diesem freudigen Ereignis.

Erholungsort Ottlar

1537 wird eine Kapelle erwähnt. Ottlar ist ein reizvoller Urlaubsort in unmittelbarer Nähe der Diemeltalsperre und wird überragt vom mächtigen Dommel (738 m) mit seinem Aussichtsturm. Nur zirka 10 Kilometer trennen den Ortsteil vom bekannten Wintersportgebiet Willingen.

 

Ein gepflegtes Landhotel, zahlreiche Pensionen und Ferienwohnungen zeugen von der großen Beliebtheit dieses Ortes. Sowohl im Sommer als auch im Winter kann man hier die Reize des waldeckischen Sauerlandes erleben.

 

Wassertretbecken, Grillstation, Hallenbad, Schutzhütte, Aussichtsturm am Dommel, Kegelbahn, Reitgelegenheit, Dommelhalle mit Gästeraum (ca. 400 Plätze), Spielplätze, Gästeveranstaltungen, schöne Wanderwege mit 100 Ruhebänken.

Herzlich willkommen in der Ferienregion Diemelsee